PILGERWEG - kirchengemeinde-verchen-kummerow

in unserer Kirchengemeinde
Am 9.09.23
10 Uhr Kirche Wolkwitz
Sommersdorf - Zeltplatz - Fuchsbau - Sommersdorf Kirche - Wolkwitz (Kaffee trinken)
Bitte gutes Schuhwerk - Regenkleidung - Trinken nicht vergessen

Auf dem Pilgerweg!

Am Samstag den 9.09. geht’s wieder auf unseren Pilgerweg.
Wir starten um 10 Uhr mit einem Gottesdienst in der Wolkwitzer Kirche und dann geht’s
Richtung Sommersdorf - Zeltplatz - Fuchsbau - Sommersdorf - Wolkwitz.
Wir freuen uns auf einen schönen und intensiven Pilgertag!
Dieser Rundweg hat eine Länge von ca. 9 km und wir werden sicher 3h + x unterwegs sein. Also denken Sie an gute Schuhe, Regenkleidung und Trinken/Essen. AmEnde des Pilgerweges wartet eine Kaffeetafel auf uns!
Ein Pilgerweg für die Seele

Seit knapp zwei Jahren basteln Anke Ohly, Anja Bischof und ich an einem Pilgerweg entlang des Kummerower Sees. Es war ne Menge Arbeit, aber eine, die uns viel Freude gemacht hat.
Der Marienpilgerweg - eine Begegnung mit Dir selbst

Auf welchen Spuren sind wir meistens im Alltag unterwegs?
Funktionieren im Hamsterrad? Erwartungen erfüllen, sich um jeden und alles kümmern, und sich selbst vergessen?
Wann bist du das letzte Mal nur für dich in Ruhe in der Natur oder in einer Kirche gewesen? Wann hast du dich bewusst einmal ernst genommen und dir selbst Zeit geschenkt?
Zwei Dinge helfen mir sehr in meinem Alltag: meine Aufmerksamkeit auf mich selbst zu richten und Orte aufzusuchen, die mir guttun!
Was du auf dem Marienpilgerweg finden kannst?
Du wirst dir selbst begegnen. Du kannst aus dem Trubel aussteigen, um dich dir bewusst zuzuwenden und mit dir selbst Kontakt aufzunehmen. Dabei helfen dir unsere wundervolle Natur und die Orte der Stille und Einkehr. Mache dich auf den Weg.
Die Möglichkeit, mit sich selbst wieder eine liebevolle Verbindung aufzunehmen, ist in meinen Augen die Grundlage für ein erfülltes Leben.
Pastor Detlev Brick
Evangelische Kirchengemeinde Verchen-Kummerow