PILGERWEG - kirchengemeinde-verchen-kummerow

Ev. Kirchengemeinde
Verchen Kummerow
Pastorweg 7
D-17111 Verchen

Ev. Kirchengemeinde
Verchen-Kummerow

Direkt zum Seiteninhalt
Ein Pilgerweg für die Seele

Seit knapp zwei Jahren basteln Anke Ohly, Anja Bischof und ich an einem Pilgerweg entlang des Kummerower Sees. Es war ne Menge Arbeit, aber eine, die uns viel Freude gemacht hat. Nun ist es soweit, wir wollen unseren Marienpilgerweg am Samstag den 21.05. um 10 Uhr in Wolkwitz mit einem Gottesdienst eröffnen und dann natürlich auch einen Wegabschnitt pilgern.
Wir laden Sie herzlich ein!
Der Marienpilgerweg - eine Begegnung mit Dir selbst

Auf welchen Spuren sind wir meistens im Alltag unterwegs?
Funktionieren im Hamsterrad? Erwartungen erfüllen, sich um jeden und alles kümmern, und sich selbst vergessen?
Wann bist du das letzte Mal nur für dich in Ruhe in der Natur oder in einer Kirche gewesen? Wann hast du dich bewusst einmal ernst genommen und dir selbst Zeit geschenkt?
Zwei Dinge helfen mir sehr in meinem Alltag: meine Aufmerksamkeit auf mich selbst zu richten und Orte aufzusuchen, die mir guttun!
Was du auf dem Marienpilgerweg finden kannst?
Du wirst dir selbst begegnen. Du kannst aus dem Trubel aussteigen, um dich dir bewusst zuzuwenden und mit dir selbst Kontakt aufzunehmen. Dabei helfen dir unsere wundervolle Natur und die Orte der Stille und Einkehr. Mache dich auf den Weg.
Die Möglichkeit, mit sich selbst wieder eine liebevolle Verbindung aufzunehmen, ist in meinen Augen die Grundlage für ein erfülltes Leben.
Pastor Detlev Brick
Evangelische Kirchengemeinde Verchen-Kummerow

Machen Sie sich mit uns auf den Weg. Der Pilger- Samstag 21.05. beginnt um 10 Uhr mit einem Gottesdienst in der Wolkwitzer Kirche. Danach machen wir uns auf einen Rundweg über Moltzahn- Kirche, den Feldweg nach Gnevezow, dann über einen Feldweg zurück nach Wolkwitz. Für diese Strecke von ca. 8km werden wir mit Pausen und Impulsen ca. 4h unterwegs sein.
Jeder darf und soll sein eigenes Tempo gehen.
Die Uhrzeiten für die jeweiligen Stationen finden Sie rechtzeitig in den Schaukästen. Selbstverständlich ist es, dass Sie dem Wetter entsprechende Kleidung und Schuhe anhaben! Für die Mittagszeit müssen Sie sich mit entsprechendem Proviant selbst versorgen.  

Ev. Kirchengemeinde
Pastorweg 7
D-17111 Verchen
verchen(a)pek.de
Tel.:   +49 39994 10443
Fax:   +49 39994 10443


Bankverbindung: KD Bank  
IBAN DE76 3506 0190 1561 3600 10
Verchen - Kummerow
Zurück zum Seiteninhalt